KSG
Vlotho 09
KSG Kanusportgemeinschaft

Vlotho 09

Bericht vom Hafenfest in Vlotho 2009







5. Vlothoer Drachencup am 8. August 2009

 

Die kleine Drachenbootregatta anlässlich des Vlothoer Hafenfestes gab schon einen Vorgeschmack auf den zwei Wochen später stattfindenden Weserdrachen-Cup. In diesem Jahr hatten sich wegen der zeitgleich in Bad Oeynhausen stattfindenden Parklichter nicht so viele Teams wie in den Vorjahren angemeldet und auch die Zahl der Besucher an der Hafenmauer ist in den Vorjahren größer gewesen. Trotzdem gab es wieder spannende Rennen auf der Weser und auch das Wetter war diesmal mit den Paddlern und den Zuschauern.

 

 Wie immer das TC-Meeting zu Beginn der Regatta

 

Insgesamt waren 19 Teams in den Klassen Mixed (9), Damen (2), Jugend (2), Kinder (2), Open (2) und Promis (2) am Start. Neben den üblichen  Mindener Teams waren die Hausdrachen aus Uffeln und erstmals die Neptun Valdorf Dragons vom TV Eintracht Valdorf dabei. Letztere traten sowohl in den Klassen Mixed und Open an - eine echte Herausforderung, die sie hervorragend gemeistert haben. Beim Rennen der Promis war das Boot der Werbe- und Interessengemeinschaft (WIV) wieder erfolgreich und kam vor dem Boot aus Politik und Verwaltung ins Ziel. Auch zwei Kinderboote konnten besetzt werden.

Die Finalrennen in der Klasse Mixed hätten nicht spannender sein können. Am Ende waren die S(ieg)-Klasse und die Stromschnellen zeitgleich und somit beide Sieger. Die KSG Allsports folgten auf dem dritten Platz knapp dahinter -> Ergebnisse. Der Bootskorso von sechs Drachenbooten beendete die Regatta und bei der abschließenden Siegerehrung  kamen noch einmal alle Paddler zusammen.

Vielen Dank an alle, die diese Regatta möglich gemacht haben, besonders an die DLRG und das THW.

 

Zur Bildergalerie vom 5. Vlothoer Drachencup:

fotos.ksg-minden.de/2009/vlotho_09/

 

Danke an Detlef Müller für seine tollen Fotos:

 

Die haben’s aber eilig

 

Zwischendurch ist immer Zeit für eine Pause

Sechs Drachenboote nebeneinander

 

Siegerehrung