KSG
Weserdrachen-Cup 09
KSG Kanusportgemeinschaft

Weserdrachen-Cup 09



Aktuelles zum 11. WDC




11. Mindener Weserdrachen-Cup 2009
“Ten Years after"

10 Jahre Weserdrachen-Cup sind Vergangenheit. Was mit knapp 10 Mannschaften 1999 begann, hat sich im Laufe der Jahre zum größten Drachenbootfestival in Ostwestfalen und weit darüberhinaus entwickelt. Inzwischen starten hier Jahr für Jahr über 100 Mannschaften in den verschiedensten Wettkampfklassen.Nach 10 Jahren Fun, Sport, Spiel und Spass und das nicht nur auf dem Wasser, freuen wir uns mit den begeisterungsfähigen Sportlern und Zuschauern auf die  schon zur Tradition gewordenene 11. Veranstaltung.Der alle 2 Jahre stattfindende Batallionscup des Mindener Bürgerbatallions erlebt seine 4. Auflage im WDC. Auch dieses Jahr werden sich in einem  gesondert ausgetragenem Medien-Cup, Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Sport und der Presse begeisterungsfähige Rennen liefern.
Erstmals tritt die Firma Schwenker Kraftfahrzeugteile Minden mit ihren Geschäftspartnern zum internen Wettstreit auf dem Wasser an.
Das Motto des letzten Jahres “Wir bringen Menschen in Bewegung” ist  selbstverständlich auch auf dieses Jahr zu übertragen. Dafür sorgt allein am Samstag, 22.08.09, der DAK Runningstar. Auf knapp 190m² präsentiert sich die DAK mit einem bundesweiten Highlight. Es geht um das “200-Meter-Feeling”!
Jeder kann mitmachen, jeder kann gewinnen!
Wir freuen uns erneut auf  faire Sportlerinnen und Sportler, alte und neue Freunde und natürlich viele freiwilige Helferinnen und Helfer,
Unser Dank gilt auch dieses Jahr den zahlreichen Schirmherren, Sponsoren und Förderern der KSG, wo es wieder heißen wird:

 

Hallo hier ist Minden!

Hallo hier ist der 11. Internationale Mindener Weserdrachen-Cup der KSG!

 

                                                        fsw_290x140_v7.jpg